_DSC1330.JPG

Über mich

Ich führe ein Doppelleben- in beruflicher Hinsicht. Seit über 35 Jahren arbeite ich als Einrichtungsfachberaterin mit Designmöbeln in den Bereichen Wohnen und Arbeiten. Schon immer war ich eng verbunden mit Tieren- insbesondere mit Hunden und Pferden. Das `Pferdegen` ist mir vererbt worden und früh habe ich jede freie Minute auf oder beim Pferd verbracht.

 

Der Kauf meiner Stute war der Auslöser für mein berufliches Doppelleben. Rückenprobleme und wiederkehrende Lahmheit machten Tierarzt, Chiropraktiker und Physiotherapeuten zu häufigen Stallbesuchern. Warum das eigene Tier nicht zusätzlich selbst bei der Heilung unterstützen? Eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin lag nahe.

 

Inzwischen ist aus der Behandlung meiner eigenen Tiere weit mehr geworden. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, den Vierbeinern wieder Freude an der Bewegung zu geben, den Heilungsverlauf nach einer Verletzung zu beschleunigen, im Training zu unterstützen oder die Tiere einfach mit Entspannung zu verwöhnen.

 

Jane von Bergmann

Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin - Institut für Tierheilkunde (IFT)

ift_logo_retina-1.jpg
BVFT_logo.png